Wohnberatung im Rhein-Sieg Kreis ist wichtig, weil…

„…Wohnberatung in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis ist wichtig, weil Menschen mit kognitiven Einschränkungen und ihre aufopferungsvoll pflegenden Angehörigen alle Unterstützung und Beratung brauchen, um jeden neuen Tag zu bestehen. Wohnberatung ist dabei ein wichtiges Angebot, das aus unserer älter werdenden Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist. Daher gilt unser Dank den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Wohnberatung, aber auch allen engagiert pflegenden Angehörigen, dass sie die Wohnberatung in Anspruch genommen haben.
Guido Krumbe, Teamleiter Leistungen, AOK Rheinland/Hamburg , Siegburg

„…es Zuhause immer am schönsten ist.“
Herr Liermann, der Leiter des Kreissozialamtes des Rhein-Siegkreises

„…weil nur kompetente Beratung und professionelle Unterstützung ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden garantieren.“
Franz-Josef Windisch, Geschäftsführer Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bonn/ Rhein-Sieg e. V.

Hinweis: Die erwähnten Personen hatten die genannten Funktionen zum Zeitpunkt der Tagung am 29. Oktober 2020.